Kategorien
Saison 2021/2022 Vereinsleben

44. Jahre ZCC e.V. – Die Jubiläumsveranstaltung

Am 11.11.1977 eröffnete der ZCC e.V. seine erste Session zum närrischen Treiben. Vierundvierzig Jahre später feiert der Ziegenberger Carneval Club sein 44. jähriges Bestehen. Zur Jubiläumsveranstaltung am 30.04.2022 waren alle Mitglieder und alle ehemaligen Mitglieder der letzten 11 Jahre, Sponsoren und Freunde eingeladen. Gemeinsam wurde der Geburtstag gefeiert. Die Feier fand in der traditionellen ZCC-Narhalla im Sportcenter Suhl statt. Ehrenpräsident Gunter Hennig und Vize-Präsidentin Sandra Kleine führten durch das bunte Programm und reisten mit dem Publikum durch die Vergangenheit bis in die Gegenwart des ZCC e.V.. Nach der Eröffnung durch Präsident Kai Truckenbrodt gab es viele Glückwünsche.

So gratulierte der Oberbürgermeister von Suhl Herr Andre Knapp mit einer ziegenhaften Geburtstagstorte. Mit einem digitalen Gruß gratulierte auch Bodo Ramelow zum Jubiläum nach Suhl. Natürlich zeigte auch der ZCC mit einem Garde-Medley, dem Kinderballett, mit Robert und Hondes, mit Tanzmariechen Selina und einem Medley aller Tanzgruppen das er auch mit 44 Jahren noch Tanzen kann. Die musikalischen Beiträge der Anonymics aus Suhl oder von Johanna und Bernd vom Weimarer Handwerker Karneval rundeten das Programm mit tiefen philosophischen Texten ab. Liebe Worte und tolle Geschenke gab es von befreundeten Vereinen. So gratulierte unter anderem die IKALLA mit dem Hinweis, dass der ZCC e.V. traditionell keine Sesssionsorden hat, mit einer Sammlung der eigenen IKALLA-Orden. Aus Dietzhausen tauchte auf einmal eine jahrelang vermisste Konfettikanone wieder auf. Leicht modifiziert wird die Kanone wohl wieder den Weg zu den Umzügen nach Dietzhausen finden. Bei der Gelegenheit gratulierte der ZCC auch dem Dietzhäuser Carneval Verein zum 66. Geburtstag mit dem seniorengerechten Notfalltelefon. Auch der Landesverband des Thüringer Karneval ließ es sich nicht nehmen verschiedene Auszeichnungen und Ehrungen zu überreichen. Nach dem großen ZCC-Medley lud der Alleinunterhalter Chmelli die Gäste zum Feiern auf die Tanzfläche ein. Eine Tombola mit großartigen Preisen machte den Abend unvergesslich.

Der ZCC e.V. bedankt sich bei allen Beteiligten!

Ziegenberg Helau!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.