Kategorien
Saison 2023/2024

Goldene Ziege Kids 2023

Am 25.11.2023 wurde wieder die Goldene Ziege Kids verliehen.

Insgesamt 11 Programmpunkte aus dem karnevalistischen Nachwuchsbereich haben sich mit verschiedenen Wertungsbeiträgen aus Bütt und Tanz im Wettkampf gestellt. Die Abstimmung der besten Beiträge führten alle anwesenden Vereine durch. Die Tanzzwerge vom SCV IKALLA konnten sich den 3. Platz sichern. Das Kinderballett des ZCC e.V. erreichte mit ihrem Bienentanz überraschend den 2. Platz. Das Kinderballett der Tanzsportgarde des Elferrat Viernau e.V. sicherte sich den 1. Platz.

Platz 1. Kinderballett der Tanzsportgarde des Elferrat Viernau e.V.
Platz 2. Kinderballett der ZCC e.V.
Platz 3. Tanzzwerge des SCV IKalla

Für die entsprechenden Preisgelder in Höhe von 100, 200 und 300 € danken wir den Sponsoren.

Neben der Goldenen Ziege Kids unterstützte der Ziegenberger Carneval Club auch die Landesjugendvollversammlung der Jugend des Landesverbands Thüringer Karnvalvereine e.V.. Die LTKJugend konnte auch die Höhepunkte der GZ-Kids 2023 miterleben.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen wundervollen Tag in unserer Narrhalla.

Ziegenberg Helau!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert