Kategorien
Saison 2020/2021

Übergabe Goldene Ziege 2020 Schleusingen

Am 26. Juli 2021 war es endlich soweit – die erste goldene Ziege aus unserer digitalen Ziege-Veranstaltung 2020 konnte an ihre Gewinner übergeben werden.
Dazu fuhren unsere Vorstandsmitglieder Sandra Kleine und Andreas Schmidt als Diana und Waffenschmied nach Schleusingen. Begleitet wurden sie von unserem Chef-Techniker Bert Böhme, der an diesem Abend in die Rolle des Kameramanns schlüpfte, um die Übergabe in bewegten Bildern zu dokumentieren.

Übergabe der Goldene Ziege 2020
Auf dem Schleusinger Markt – wie es sich für unsere Brunnenfiguren gehört, natürlich vor dem Brunnen – trafen Diana und Waffenschmied auf den Präsidenten des SCC Slusia, Axel Hübner. Die Presse war auch vor Ort und war gespannt auf das, was da kommen sollte.
Mit dem Präsidenten ging es dann in den Ratssaal, wo das Showballett trainierte.
Nach einer kurzen organisatorischen Abstimmung zur „filmreifen“ Ziegenübergabe wurde durch unsere Abordnung an die „Goldene Ziege“ 2017 erinnert, bei der das Ballett des SCC Slusia mit ihrem Showtanz „nur“ eine weiße Ziege erhalten hat – so wie alle Wertungsbeiträge unserer digitalen Veranstaltung. Umso größer war natürlich die Freude, dass viele Stimmen für die Schleusinger Gruppe abgegeben wurden und die Trainerin nun für diesen Beitrag eine goldene Ziege in Empfang nehmen durfte.
Den Sekt nach der Übergabe haben Diana und Waffenschmied dankend abgelehnt, aber Präsident Axel übergab den beiden noch den Pin der ausgefallenen Saison mit dem passenden Thema „un nu?“
Abschließend gab es noch ein gemeinsames Foto für die Presse.

Vielen Dank an Bert, der nirgendwo zu sehen ist, aber dafür sorgt, dass dieses Ereignis festgehalten wurde und nach der Übergabe an die beiden anderen Gewinner-Vereine von allen Interessenten digital angesehen werden kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *