33. Goldene Ziege des ZCC e.V.

Zum 33. mal wurden am 23.11.2019 wieder 11 Oscar-Ziegen für die Gastbeiträge der Veranstaltung „Goldene Ziege“ verliehen.

Unter den vielen Gästen konnten wir auch den Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow und den Oberbürgermeister von Suhl André Knapp begrüßen.

„Diana“, die Göttin der Jagd, führte, trotz verbogener Pfeile und etwas traurig darüber, dass ihr Kumpel der Waffenschmied verhindert war, souverän durch das spektakuläre Programm.

Der Handwerker Carnevalsverein Weimar e.V. mit einer auf den Abend zugeschnitten Bütt von Johanna Lautensack und Bernd Rost, der Suhler Carnevalsverein Ikalla e.V mit Ihrem Showballett und Dr. Rolf Frielinghaus vom LTK mit seiner Bütt konnten sich jeweils über eins der insgesamt drei goldenen Exemplare des einmaligen südthüringer Karnevals-Oscars freuen.

chevron-right chevron-left

Ein jeweils weißes Exemplar erhielten das Showballett des Elferrat Viernau e.V., das Männerballett vom Dietzhäuser Carneval Verein e.V., die Junioren Garde vom Schleusinger Carnevalclub Slusia e.V., der Sketch der Gehlberger Karnevalsgesellschaft 1998, der Gesang von „Beinverstaucht“ aus Ilmenau, die Bütt von Achim Scheibe vom Suhler Carneval Club e.V., das Showballett vom Carneval Club Christes und das Showballett von der Faschingsgesellschaft „Dürrbacher Kaviar“ aus Würzburg.

Außerhalb der Wertung rundeten die tollen Auftritte unserer Sänger, Tanzmariechen und Tanzgruppen das Programm ab.

Wir möchten uns bei allen Gästen, Teilnehmern, Sponsoren und natürlich auch allen Mitgliedern des Ziegenberger Carneval Club e.V. für diese grandiose 33. Goldene Ziege bedanken.

Ziegenberg Helau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.