Kategorien
Vereinsleben

ZCC-Glücksrad – Spendenaktion für die Jugendschmiede in Suhl

Am 21. September 2024 fand im Lauterbogencentet der Tag der Vereine statt. Der Ziegenberger Carneval Club e.V. (ZCC) war mit einem Infostand vertreten und bot den Besuchern die Möglichkeit, am ZCC-Glücksrad teilzunehmen. Dabei wurden Spenden für die Jugendschmiede in Suhl gesammelt. Dank der großzügigen Unterstützung der Besucher konnte eine beachtliche Summe zusammengetragen werden.

ZCC Infostand mit Glücksrad

Am 27. September 2024 übergab der Ziegenberger Carneval Club e.V. die gesammelten Spenden an die Jugendschmiede in Suhl. Die Jugendschmiede, ein Kulturzentrum für Jugendliche und Kinder, freute sich sehr über die Unterstützung. Die Spenden werden dazu beitragen, die vielfältigen Angebote und Aktivitäten der Jugendschmiede weiterhin zu ermöglichen und auszubauen.

Übergabe der Spende an die Jugendschmiede in Suhl

Der Ziegenberger Carneval Club e.V. und vor allem auch die Jugendschmiede bedanken sich herzlich bei allen Spendern und Unterstützern, die diese Aktion möglich gemacht haben. Gemeinsam wurde ein wertvoller Beitrag zur Förderung der Jugend in Suhl geleistet.

Kategorien
Vereinsleben

Trainingswochenende für die neue Session

Am Wochenende vom 13.-15. September stand das traditionelle Trainingslager des ZCC an. Herbergsleiter Kai Grün begrüßte bereits zum 9. Mal den ZCC mit den „Crazy Goats“ und „Fireberrys“ sowie dem Männerballett in seiner Jugendherberge in Tambach Dietharz. Das Ziel des Wochenendes war klar gestellt: die Tänze für die neue Session fertig einstudieren, einen Trainingslagertanz kreieren und vor allem, die gemeinsame Zeit genießen und Spaß haben.
Wir können mit Stolz auf das Wochenende zurückblicken, auf das intensive Training und das Geschaffene. Die Tänzerinnen und Tänzer können nun kaum noch die neue Session erwarten, um sich und ihre Tänze zu präsentieren.

Einige Wochen zuvor hatten bereits unsere Jüngsten, das Kinderballett, einen Trainingstag in den neuen ZCC-Trainingsräumen durchgeführt und mit Stolz hinter verschlossenen Türen ihre neuen Kostüme probiert.