Kategorien
2016/1017

1200 Jahre Geisa – Der ZCC e.V. war dabei

Am Sonntag, dem 06.08.2017 haben sich 20 Mitglieder unseres Vereins mit unserem bewährten Busfahrer Rolf auf eine Fahrt nach Geisa begeben, um einen Höhepunkt der 1200-Jahrfeier von Geisa zu erleben – den Festumzug.

Der Ehrenpräsident des ZCC e.V. in Geisa

Das Kommando hatte natürlich unser Präsident Andreas Roth.

Der Präsi des ZCC e.V.

Das sehenswerte Geisa, das viele von uns nur aus den Wintermonaten kennen, war wunderschön geschmückt, an jeder Ecke konnte man Historisches entdecken.

1200 Jahre Geisa – Altes Handwerk
1200 Jahre Geisa – Festlich geschmückt

Vor dem Umzug kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. So drehten unser Ehrenpräsident und der Schmeo ein paar Runden in einem mittelalterlichen Mini-Riesenrad.

Das Mittelalterliche Riesenrad …
… mit dem Ehrenpräsident …
… und natürlich unserem Schmeo.

Das Highlight war natürlich der Umzug.

Auf der Rückfahrt räumte uns Rolf auch noch die Möglichkeit ein, wunderschöne Sonnenblumen zu pflücken – natürlich gegen ordnungsgemäße Bezahlung in die „Kasse des Vertrauens“.

Es war ein wunderschöner Tag, schade nur, dass so viele Plätze im Bus leer geblieben sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.